Wout van Bekkum

Vortrag: Jüdisches Denken und Glauben im Mittelalter

Prof. Dr. em. Wout van Bekkum lehrte an der Rijksuniversiteit Groningen jüdisch-islamische Kultur und europäisch-jüdische Geschichte. Er ist spezialisiert auf semitische Sprachen und Kulturen.
Sein besonderer Fokus lag auf den verschiedenen Spielarten der hebräischen Sprache und der hebräischen Poesie von der Spätantike bis zum Mittelalter.

Während seines letzten Studienjahres besuchte er ein einjähriges Programm an der Hebräischen Universität in Jerusalem.
Prof. van Bekkum ist Mitglied der Königlichen Akademie der Wissenschaften und Mitglied zahlreicher internationaler wissenschaftlicher Gesellschaften.
Im April 2020 wurde er zum Offizier des Ordens von Oranien-Nassau ernannt.

 

Wout van Bekkum (Jahrgang 1954) ist der Sohn von Jan van Bekkum und seiner Frau Henny (Henriette) van Bekkum, geb. Sachs ist eine Holocaust-Überlebende. 

Datum

Apr 08 2024
Vorbei!

Uhrzeit

19:30 - 22:00

Veranstaltungsort

Geimeindehaus ev.-ref. Kirche Loga
Leer-Loga

Veranstalter

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Ostfriesland
E-Mail
info@gcjz-ostfriesland.de

Kommentare sind geschlossen.